Verleger

Jürgen Kirschke

Jürgen Kirschke wurde 1967 in Berlin geboren und erlernte den Beruf des Zerspanungsfacharbeiters. Seit langem ist das Fotografieren eines seiner größten Hobbys.

In den 90er Jahren begann sein soziales Engagement für Weißensee. Das ist der Stadtbezirk, in dem er lebt und arbeitet. Als Vorsitzender der Weißenseer Heimatfreunde ist er maßgeblich an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen beteiligt. Sehr informativ ist die Webseite über "seinen" Bezirk. Er arbeitete ehrenamtlich an der Kiezzeitung "Wir in Weißensee" mit.

Seit 2009 gibt er einen historischen Weißensee-Kalender heraus, in dem er die Geschichte Weißensees monatlich darstellt. 2011 gründete er seinen eigenen Verlag. Jürgen Kirschke hat bereits zwei Bildbände über Weißensee und Pankow herausgegeben. Weitere sind in Planung.

Naseweismusik von Amadeus Groß © Martina Kral 2012 - 2024 Impressum & Kontakt