St. Antonius (katholisch)

Frankfurt/Main

Kirche:
Kirchengebäude
Beschreibung:
Diese Kriche zeigt -obwohl katholisch- heute wenig Gebäudeschmuck. Das dreischiffige Gebäude, fällt mit dem hohen Turm dennoch im Umfeld der massiven Bankhochhäuser heute kaum auf, stellte früher aber sehr wohl einen bestimmenden Architekturpunkt dar. Nach starker Kriegszerstörung 1949 purifiziert wieder in Betrieb genommen. Innen klare Weite, Ausstattung im Stil der Moderne, Altar aber historisch.
Einweihung:
1900
Einordnung:
Neugotik
Kirchentyp:
Freistehende Stadtkriche, in Straßenverlauf einbezogen
Bautyp:
Basilika
Architekt:
August Menken
Architekt2:
Wissenswertes:
Bild 1:
Unterschrift 1:
Aussenansicht von der Straße aus
Bild 2:
Unterschrift 2:
heutige Innenansicht
Bild 3:
Unterschrift 3:
Bild 4:
Unterschrift 4:
Link:

 Zurück